Immobilienkompetenz seit über 20 Jahren.

 

Durch meinen Beruf als Elektromeister war ich früh in engem Kontakt mit Häusern und Wohnungen. 1992 festigte sich diese Bindung durch den Erwerb einer Eigentumswohnung. Aufgrund meines Interesses dauerte es nicht lange bis ich Mitglied des Beirates wurde und meine ersten Erfahrungen mit den Aufgaben einer Hausverwaltung machte. Diese waren nicht nur von positiver Natur. Ich weiß was es heißt, wenn eine Hausverwaltung ihre Aufgaben nicht erfüllt. Durch meine anschließende Tätigkeit für einen Bauträger wurden Immobilien ab 1995 vollständig zu meinem beruflichen Mittelpunkt. Seit mehr als 20 Jahren betreue ich Privatpersonen und Investoren in Ihren Fragen rund um die Themen Bauen und Verwalten.

 

Seit Gründung der Weiler Grundbesitz GmbH hat sich das Tätigkeitsfeld der Hausverwaltung zum Mittelpunkt unserer Arbeit entwickelt und beansprucht ca. 80% unserer Kapazitäten. Inzwischen verwalten wir in Düsseldorf und dem Kreis Neuss über 30 Immobilien.

 

Stillstand ist Rückschritt, daher ist Weiterbildung für uns selbstverständlich.

Selber habe ich kürzlich nochmals eine zertifizierte Fortbildungsmaßnahme der IHK genutzt, um mich über die aktuellen Änderungen und Entwicklungen weiterzubilden. Für die gesetzlich angestrebte Qualifizierung des Hausverwalters sind wir bestens gerüstet. 

 

Was unterscheidet die Weiler Grundbesitz GmbH von anderen Hausverwaltungen?

Unser Unternehmen ist keine der großen, teilweise anonymen Verwaltungen. Wir kennen unsere Kunden und deren Immobilien und unsere Kunden kennen uns und fühlen sich nicht wie Einer von „Vielen“.

Für uns ist die Verwaltung von Immobilien keine rein kaufmännische Bürotätigkeit. Die technische Gebäudeverwaltung mit regelmäßigen Begehungen zur Prüfung der Gebäudesubstanz, Erstellung von Ausschreibungen, Prüfung von Angeboten und die Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung kann ich diese Aufgaben im Sinne und zur Zufriedenheit unserer Kunden effektiv und kostengünstig ausführen.

 

Darüber hinaus verfügen wir über ein sehr gut funktionierendes Netzwerk, dass den Hausmeister, diverse  Handwerker und bei Bedarf den Bauingenieur, den Versicherungsmakler und den Juristen einschließt. Dabei ist die Nutzung moderner Kommunikationsmittel für uns selbstverständlich. Sie erreichen uns auch außerhalb der Bürozeiten per E-Mail und über eine Notfallnummer. Zur Absicherung unserer Vertragspartner bestehen eine  Vermögensschäden- und eine Betriebshaftpflichtversicherung über 250.000 € bzw. 5.000.000 €.     

 

Als erfahrene und engagierte Hausverwaltung kennen wir nicht nur die Zahlen und die Substanz unserer Verwaltungsobjekte, sondern auch seine Eigentümer.

 

Wir würden uns freuen Sie und Ihre Immobile ebenfalls fachgerecht und zuverlässig zu betreuen.

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weiler Grundbesitz GmbH